Home      Wir sind      Musik      Anlässe      Fotos      Kontakt      Links  


Leila Elmer

Leitung, Vocal, Arrangements, Piano


Die «Swiss Singers» wurden vor Jahren von der Sängerin Leila Elmer ins Leben gerufen. Sie selbst steht seit über 15 Jahren aktiv auf der Bühne.

Die Sopranistin absolvierte ihr Gesangsdiplom an der Musikhochschule Zürich. Bereits mit 16 Jahren wurde sie mit dem Titel «Schweizer Stimme» ausgezeichnet und trat mit Andy Borg, Leonard, Nicole und weiteren Schlager-Grössen im Hallenstadion und in TV-Shows auf. Mit Patrick Lindner war sie auf Schweizer Jubiläumstournee, mit «Oesch‘s den Dritten» und Beatrice Egli (DSDS) auf Schweizer Weihnachts-Tour.

Leila Elmer sang Titelrollen in unzähligen Musicals wie z.B. «Jim Knopf» (an der Seite von Sandra Studer, Jörg Schneider und Walter Andreas Müller), «Bibi Balu», Eliza in «My Fair Lady», Prinzessin Sira in «Space Dream», oder Maria in «West Side Story».

Seit der Geburt ihrer Tochter (2009) konzentriert sie sich auf ihre Familie und wirkt vermehrt hinter der Bühne mit. So leitete sie 2012 das Musical «Jekyll & Hyde» und eröffnete 2013 ihr eigenes Vocal Studio in Meilen.


www.leilaelmer.ch

 

Roger Näf

Piano, Arrangements


Bereits 2012 setzte Leila Elmer auf den Pianisten Roger Näf und engagierte ihn für die Musical Produktion «Jekyll and Hyde». Der ausgebildete Jazz-Pianist sorgt nun auch bei den «Swiss Singers» für frischen Wind und setzt jazzige Akzente. Roger Näf ist in Illnau-Effretikon aufgewachsen und absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Zimmermann, bevor er die musikalische Berufung zum Beruf machte.

Schon im Herbst 2002 spielte er mehrere Konzerte mit der «Dani Felber Bigband» unter der Leitung von Pepe Lienhard. Seit Sommer 2008 leitet er die «Lakeside Big Band» in Uetikon am See. Für diese sowie auch für verschiedene andere Amateur- und Profi-Big-Bands wirkt er als Komponist & Arrangeur mit. Im Frühling 2010 übernahm er das JMOZ Jugendorchester als musikalischer Leiter in Stäfa.
Seit Herbst 2011 wirkt Roger Näf bei der Galaband «This Masquerade» mit und begleitet die SRF 1-Talentshow-Gewinnerin Maya Wirz am Piano an ihren Auftritten.
Roger Näf ist verheiratet und lebt in der idyllischen Naturlandschaft in Gebertingen am Fuss des Ricken (SG).


www.rogernaef.ch

 


Das Ensemble

Die weiteren Sängerinnen der «Swiss Singers»


Alle Sängerinnen verfügen über langjährige Erfahrung in Chor- und Sologesang und haben unter der Führung von Leila Elmer bereits unzählige Konzerte absolviert. Sie traten gemeinsam am Bernhard Theater Zürich im Musical «My Fair Lady» auf und standen 2012 im erfolgreichen Musical «Jekyll and Hyde» auf der Bühne.